Mit künstlicher Intelligenz Batterien und Solarmodule prüfen

Durch die einzigartigen Lösungen der DENKweit GmbH zur Messung der Stromstärke und -richtung können elektrische Bauteile, wie Batterien und Solarmodule, geprüft und optimiert werden. DENKweit ist innerhalb kurzer Zeit am Weinberg Campus gewachsen und agiert weltweit unter anderem im Bereich der E-Mobilität.

Dr. Dominik Lausch (DENKweit GmbH)

Dominik Lausch ist vom Wissenschaftler zum Unternehmer geworden. Auf Grundlage einer innovativen Idee, die er im Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik (CSP) entwickelte, hat er vor zwei Jahren das Unternehmen DENKweit gegründet.

Prof. Dr. Jörg Bagdahn (Hochschule Anhalt)

Als ehemaliger Leiter des Fraunhofer-Centers für Silizium-Photovoltaik hat Jörg Bagdahn die Forschungsarbeiten von Dominik Lausch in einer frühen Phase begleitet. Heute ist er Präsident der Hochschule Anhalt und pflegt weiterhin die Netzwerke zum Weinberg Campus.