Parodontitis den Kampf angesagt

Viele Millionen Menschen leiden weltweit an Zahnfleischentzündung (Parodontitis). Ein vielversprechender neuer Behandlungsansatz wurde in Halle entwickelt. Um diese neue Methode zu den Menschen zu bringen, wurde das Unternehmen PerioTrap Pharmaceuticals aus dem Fraunhofer-Institut ausgegründet.

Dr. Mirko Buchholz (PerioTrap Pharmaceuticals GmbH)

Mirko Buchholz hat gemeinsam mit Pierre Tangermann das Unternehmen PerioTrap Pharmaceuticals gegründet. Die junge Firma hat bereits viele Auszeichnungen erhalten. Dazu gehört der renommierte IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2020.

Prof. Dr. Stephan Schilling (Fraunhofer IZI, Hochschule Anhalt)

Stephan Schilling ist Hallenser und leitet am Weinberg Campus die Arbeitsgruppe Protein- und Wirkstoffbiochemie des Fraunhofer-Institutes für Zelltherapie und Immunologie (IZI). Mit seiner Forschung ist er an der Entwicklung der neuen Parodontitis-Behandlungsmethode beteiligt.